Mein Slogan …

… für die Bürgermeisterwahl ist 100% Zwischenahn. Warum ist das so und was verbinde ich damit?

Da ich in Zwischenahn aufgewachsen bin und hier lebe, sind mir die Menschen und Strukturen in unserer Gemeinde sehr vertraut. Durch meine zehnjährige Ratsarbeit sowie die zahlreichen Begegnungen und Besuche als 1. Stellvertretender Bürgermeister konnte ich diese Kenntnisse noch einmal vertiefen. Diese starke Verwurzelung in Bad Zwischenahn ist eine gute Grundlage für das Bürgermeisteramt.

Wenn ich mich einer Sache annehme, dann voll und ganz, zu 100%. Halbe Sachen mache ich nicht. Als Bürgermeister möchte ich mich mit ganzer Kraft für die Menschen in unserer Gemeinde einsetzen.

Unsere Gemeinde ist die Summe ihrer vielen Bauerschaften und Dörfer. Es ist die Aufgabe der Ratsmitglieder und des Bürgermeisters, für eine gleichwertige Entwicklung in allen Teilen der Gemeinde zu sorgen. Deshalb gilt für mich: Ganz Zwischenahn im Blick!

Der Bürgermeister muss für alle Menschen in der Gemeinde da sein und sich einsetzen: Für Jung und Alt, für Zugezogene und Einheimische, für sozial Benachteiligte und für Vermögende, für die Gesunden und die Beeinträchtigten, für die Dorfbewohner und für die stadtnah lebenden Bürger*innen. Ich will Bürgermeister aller Zwischenahner werden.

Unsere Gemeinde verändert sich rasant. Sie zählt bald 30.000 Einwohner*innen, der Verkehr nimmt zu, es wird viel gebaut und diverse ortsbildprägende Gebäude wurden abgerissen. Ich halte Fortschritt und Veränderung für notwendig, sie zeichnen uns Menschen aus. Aber wir brauchen einen stärkeren Ausgleich zwischen den einzelnen Interessen. Wir sollten behutsam und intelligent wachsen. So, dass Bad Zwischenahn seinen einzigartigen Charme und seine hohe Lebensqualität behält. Natürlich sollten wir immer schauen, wie andere Kommunen sich entwickeln und was wir davon lernen können. Am Ende brauchen wir jedoch eine Lösung, die zu 100% zu unserer Gemeinde passt. Das ist für mich der „Zwischenahner Weg“ – den will ich gemeinsam mit Ihnen gehen.

=
0%
Zwischenahn
0%
Zwischenahn