Über mich

Familie

Ich bin 44 Jahre alt und seit 13 Jahren mit meiner Frau Anke (geborene Kellermann-Schmidt aus Rostrup) verheiratet. Wir haben eine sechs- und eine achtjährige Tochter und wohnen in Specken. Zur Familie gehören außerdem unsere Hündin, eine Katze und mehrere Hühner.

„Zwischenahner Jung“

In Bad Zwischenahn bin ich aufgewachsen, zur Schule gegangen und hier lebe ich heute noch. Zwischenahn ist meine Heimat. Hier fühle ich mich wohl, hier kenne ich mich aus und hier gehöre ich hin.

Verwaltungsbeamter

Mein Studium in Hannover habe ich als Diplom-Verwaltungswirt (FH) abgeschlossen. Seit über 20 Jahren arbeite ich im gehobenen Dienst in der Verwaltung. Viele Jahre davon beim Landkreis Wesermarsch und beim Landkreis Ammerland. Seit 2014 bin ich beim Amt für regionale Landesentwicklung Weser-Ems (ehemals Bezirksregierung) in Oldenburg. Meine Schwerpunkte sind die Wirtschaftsförderung sowie die Förderung von Gemeinden und Städten.

Ratsmitglied und 1. Stellvertretender Bürgermeister

Politik hat mich von klein auf interessiert und ich habe mich schon früh politisch engagiert. Seit 2011 darf ich als Ratsmitglied die Zukunft unserer Gemeinde mitgestalten. Seit 2015 bin ich Vorsitzender der SPD-Fraktion und seit vier Jahren vertrete ich unsere Gemeinde als Erster Stellv. Bürgermeister, was mir viel Freude bereitet und wodurch ich Bad Zwischenahn und seine Bauernschaften noch einmal intensiver kennenlernen durfte.

Freizeit

Privat genieße ich es, draußen in der Natur zu sein. Ich gehe regelmäßig laufen („joggen“) und arbeite häufig in unserem Garten. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Leser und beschäftige mich gerne mit Heimat- und Familiengeschichte.