Mobile Trennwänden von abopart GmbH & Co. KG aus Petersfehn sind vermutlich schon viele Menschen in ihrem Leben einmal begegnet. Diese befinden sich häufig in Messegebäuden, Kongress-Centern, Hotels, Banken, Schulen, Turnhallen oder Kindergärten. In der vergangenen Woche wollten meine Petersfehner Fraktionskollegin Beate Logemann und ich dieses mittelständische Unternehmen mit über 90 Beschäftigten und Sitz im Eichenweg näher kennenlernen und haben uns mit den beiden Geschäftsführern Dirk Brohl und Carsten Klapproth verabredet. Beide leiten abopart seit 2012 und haben uns die einzelnen Arbeitsbereiche sowie die Historie des Betriebes vorgestellt. Beeindruckend fand ich insbesondere, dass es hier keine „industrielle Serienproduktion“ gibt, sondern jeder Auftrag eine Einzelfertigung ist, die trotz diverser Maschinen noch mit viel Handwerk verbunden ist. Großer Wert wird auf Qualität und Zertifizierungen gelegt. Wir bedanken uns für einen kurzweiligen, informativen und dank Carsten Klapproth auch sehr humorvollen Besuch!