Der Wunsch nach einer besseren Beleuchtung von Straßen und Wegen zählt zu den häufigsten Wünschen, die ich in den zurückliegenden Jahren als Ratsmitglied sowie auch jetzt im Wahlkampf von den BürgerInnen vernommen habe. Insbesondere ältere Menschen sowie Frauen fühlen sich abends unsicher und gehen in der Dunkelheit ungern noch nach draußen. Häufig wird kritisiert, dass die bereits vorhandene Straßenbeleuchtung zu schwach ist und der Bereich zwischen den Laternen zu wenig oder gar nicht ausgeleuchtet ist. Hier will ich ansetzen und Verbesserungen erreichen. Es geht also nicht darum, bis in den Morgenstunden „durchzuleuchten“, sondern punktuell für eine ausreichende Beleuchtung zu sorgen. Ich will allerdings auch nicht ausschließen, hier und da die Beleuchtungszeit zu verlängern. Auch bei den Schulwegen gibt es bei bestimmten Streckenabschnitten Optimierungsbedarf.