Vor kurzem habe ich das Unternehmen Quathamer GmbH besucht und mich intensiv mit Ina und Markus Quathamer von der Geschäftsführung ausgetauscht. Begleitet wurde ich von der Ofenerin Menal Challal, die im Herbst für den Gemeinderat kandidieren wird. Beeindruckt hat mich bei meinem Besuch des seit 30 Jahren in Bloh ansässigen Betriebes, dass dort mittlerweile über 80 Frauen und Männer einen Arbeitsplatz haben und eine sehr enge Bindung zu den Beschäftigten gepflegt wird. Auch die Größe des Betriebsgeländes mit den Hallen, Maschinen und Fahrzeugen ist bemerkenswert. Viel Wert wird auf Qualität, Kompetenz und Zuverlässigkeit gelegt. Dabei reicht das Leistungsspektrum weit über den reinen Garten- und Landschaftsbau hinaus. Der Betrieb bietet z.B. auch den Kommunalservice, Straßen- und Wegebau sowie den Winterdienst an. Ich bedanke mich bei der Geschäftsführung für das tolle Gespräch, die vielen Eindrücke und Anregungen und wünsche dem Unternehmen weiterhin viel Erfolg.

Auf dem Bild sind von links nach rechts zu sehen: Markus Quathamer, Ina Quathamer, Henning Dierks und Menal Challal