Über Akkubohrer, Winkelschleifer oder Stichsägen haben wir nicht gesprochen, auch wenn das Bild vielleicht einen anderen Eindruck vermittelt. Dafür konnte ich bei meinem Besuch des mittelständischen Unternehmens Claus Hedemann GmbH & Co. KG aber eine Menge über die Entwicklung dieses noch jungen Betriebes erfahren. Bei einem Rundgang sowie einem anschließenden Gespräch (unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsvorschriften) hat mir Geschäftsführer Claus Hedemann sein Unternehmen und die Umstände der Gründung näher vorgestellt. Seit 2016 hat der Fachhandel für Baubeschläge, Bauelemente und Werkzeuge seinen Sitz in der Käthe-Kruse-Str. 41 im Gewerbegebiet „Östlich Industriestraße“, beschäftigt mittlerweile über 50 MitarbeiterInnen und entwickelt sich sehr dynamisch. Besonders überzeugt haben mich auch die wertschätzende Form der Mitarbeiterführung und die Unternehmensphilosophie von Claus Hedemann.

Mehr Infos zum Unternehmen: https://www.hedemann-handel.com/